Über uns

Das sind wir...

                  Georg & Claudia Schröder

Wir sind in unserer Villa Regina die Architekten, Handwerker, Designer, 

Rezeptentwickler,  Hersteller, die kulinarischen Freaks, Blogger, Hobbybäcker,

das Kreativteam, die Webdesigner, die netten Gastgeber, Musiker 

und nicht zuletzt die guten Seelen des Hauses!


  Wenn wir über unser Haus schreiben, schreiben wir über uns!

Unser Haus spiegelt uns wider, unsere Lebensart, unsere Ideen und Einflüsse, unsere handwerklichen Fähigkeiten; und ebenso die letzten 15 Jahre unseres Lebens, denn so lange hat es gedauert, alles so auf

die Beine zu stellen, wie es jetzt ist!


Wir freuen uns sehr, unseren Gästen einen kleinen Einblick zu geben und sie an den schönen und 

kulinarischen Ideen teilhaben zu lassen! Und da uns die Ideen nie ausgehen, wird es auch niemals langweilig...

Unsere Villa Regina

Ursprünglich gebaut in den 70ern des vergangen Jahrhunderts, als eingeschossiger, rot verklinkerter Bungalow. Ein Einfamilienhaus für Sturmi & Regina Schröder und Ihre sechs!!! Kinder.

Nun, das sechste Kind und gleichzeitig der jüngste Sohn der Familie, wohnt nun immer noch in genau

diesem Teil des Hauses, und zwar zusammen mit seiner Frau!!! 


Als wir das Haus für uns und nach unseren Vorstellungen neu saniert und umgebaut, den Keller komplett auf den neusten Stand gebracht und uns buchstäblich durch den ganzen Garten gebuddelt hatten, waren wir eigentlich "fertig" (obwohl jeder Hausbesitzer weiß, dass man niemals fertig ist!).




Und dann kam die Idee:


Wir selbst sind absolut Vielreisende und erkunden gerne unser schönes Land, die angrenzenden Länder (als Wanderer praktisch immer zu Fuß) und sind gerne zu Gast in den verschiedensten Unterkünften!


Und wenn man viel verreist, dann nach Hause kommt, langsam in Richtung unseres schönen Örtchens Körbecke abbiegt, schon einen Blick auf unseren schönen Möhnesee erhaschen kann und den Kirchturm

sieht, dann kann man sich sagen: Wir wohnen hier wunderschön - da, wo andere Urlaub machen!


Nun, ein eingeschossiger Bungalow bietet tatsächlich gute Möglichkeiten - im Prinzip wie ein Bauplatz!

Also haben wir unser altes Dach abreißen und eine komplette Etage mit Treppenhausanbau fertigen und bauen lassen!


Nach 1 1/2 Jahren Innausbau (zu zweit!) inkl. Fassade und Anfertigen unserer obergenialen Treppe, konnten

wir die ersten Gäste empfangen! Das war im Februar 2016.


Schön war auch, unserer GourmetBoutique, die schon 2011 gegründet wurde, einen Ehrenplatz zu schaffen! Sie bildet nun - zentral angeordnet - das Herzstück der ganzen oberen Etage!


Wir haben es nicht bereut, wir haben uns einen Arbeitsplatz geschaffen, von dem andere nur

träumen können!

Und es macht einfach Spaß, die netten Gespräche mit unseren Gästen zu führen; und vor allem,

unsere Lebensart und unsere kreativen Ideen mit anderen teilen zu können!


Wir machen immer weiter und es gefällt uns!


Georg & Claudia




Share by: